Range Rover

Fahrzeug:     Range Rover Vogue 3.9

Chassis         SALLHAMM4FA379210

1. Inverkehrssetzung     01.05.1989

Im März 2007 erhielt ich den Auftrag zur Restauration dieses Range Rovers. Als erstes galt es die Karosserie so zu zerlegen, dass die rostigen Stellen repariert werden konnten.

Die Korrosion vor allem an den Aluminiumteilen war derart weit fortgeschritten dass ich nach Rücksprache mit der Lackierfirma an allen geschraubten Teilen inklusive Dach die Farbe entfernen liess, damit ein einwandfreier Farbaufbau möglich ist.

Vor dem Zusammenbau habe ich die Karosserie gegen Weiterrosten mit einem Kriechöl und zur Versiegelung mit Wachs behandelt. Die Sitze wurden vom Sattler neu bezogen der Dachhimmel ebenfalls. Die Mittelkonsole wurde mit Leder überzogen. Der Teppich neu angefertigt.

Am 18. Februar wurde der Range Rover der Motorfahrzeugkontrolle vorgeführt. Er erstrahlt in frischem Glanz und ist wieder auf der Strasse unterwegs.