Land Rover 88
Diesen Land Rover 88 aus dem Jahre 1962 kaufte ich 1987 und reparierte das nötigste um ihn vorzuführen. Nach rund 7 Jahren und 100`000 Kilometern drängte sich eine Totalrestauration auf. Während 4 Jahren arbeitete ich an der Restauration.
Das Fahrzeug wurde und wird als Entpanner eingesetzt, den grössten Teil mit Anhänger. Der damals eingebaute 2.3 Liter Dieselmotor hat anfangs 2007 120`000km erreicht und die Leistung hat stark nachgelassen. Aus diesem Grund stand im Sommer 2007 ein grosser Umbau an.
Das bestehende Antriebsaggregat wurde durch einen 2.5 Liter Dieselmotor mit Automatikgetriebe ersetzt. Um auch für die nächsten Jahre gerüstet zu sein.
04.08.1995 – Jede Schraube wird geölt und gefettet vor dem Einbau. Die sich berührenden Oberflächen der Teile werden mit Fett eingeschmiert. Es macht sich bezahlt heute rund 12 Jahre nach dem Zusammenbau lassen sich alle Schrauben problemlos lösen. 02.02.1995 -Das Heckteil wird am Chassis befestigt. 22.01.1995 – Sämtliche Schrauben werden gereinigt und geschmiert und wiederverwendet solche Schraubenqualität gibts heute nicht mehr zu kaufen. 14.01.1995 – Wie beginnt das ewige Leben, man nehme ein verzinktes Chassis und …… 10.12.1994 – Das sandgestrahlte Vorderachsgehäuse. 10.10.1994 – Das Fahrzeug wird komplett zerlegt.