Jaguar XJ6 Serie I
An dieser Jaguar Limousine werden an der Hinterachse das Differential sowie die Bremsanlage revidiert. Vier neue Stossdämpfer sowie Federn eingebaut. Die Kupplung muss erneuert werden. Sämtliche Wasserschläuche ausgetauscht. Auch an der Vorderachse müssen Teile ersetzt bzw. repariert werden.Ein Benzintank ausgetauscht. Zu guter Letzt muss das Fahrzeug zur Motorfahrzeugkontrolle.
Als erstes habe wir den kompletten Hinterachskörper ausgebaut zerlegt und die Einzelteile gereinigt. Der Blechrahmen wurde sandgestrahlt. Ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk sowie die unteren Lager an den Querlenkern müssen ersetzt werden.
01.02.2012 – Die überholte Hinterachseinheit vor dem Einbau. 23.01.2012 – Wunderschön anzusehen die gereinigten Achsteile. 22.01.2012 – Die Einzelteile werden gereinigt und begutachtet. An einem Kreuzgelenk der Antriebswelle fehlt ein Schmiernippel, Folge: Gelenk ist ausgeschlagen. Auch die unteren Lager der Querlenker haben längere Zeit kein Schmiermittel gesehen. 21.01.2012 – Der entfettete Rahmen vor dem Sandstrahlen. 20.01.2012 – Die kompakte Hinterachseinheit unmittelbar nach dem Ausbau.