Mini Pick-Up

  • Fahrzeug:                    Austin Mini Pick-up
  • Chassis:                      XKU1463188A
  • 1. Inverkehrsetzung:    8 Juli 1977

Geschichte:

Seit jeher wollte ich einen Mini Pick-up besitzen. Da es eine seltene Karosserievariante des Minis ist suchte ich via Telefon und Zeitschriften in England.

Ich wurde bei Simon Empson fündig. Da uns der Sommerurlaub so oder so in dieses Land brachte. Kauften wir nach eingehender Besichtigung am 12 September 1996 einen rostigen Mini Pick-up. Er wurde bis zur Überführung bei einem Bekannten gelagert.

Am 27. März 1997 betrat der Mini Schweizer Boden. Eine lange Restauration begann wobei ich den Spengler mehrmals wechseln musste weil es nicht vorwärts ging. Endlich im Winter 2003/04 wurde er lackiert, nun ging es an den Zusammenbau. Dann war es soweit im März 2004 führte ich das Fahrzeug dem Strassenverkehrsamt in Frauenfeld vor. Nach eingehender Untersuchung, entladen und beladen zwecks Leergewichtsbestimmung war es soweit ich erhielt den Stempel.

Ich möchte all denen danken die mir geholfen haben dieses Fahrzeug wieder auf die Strasse zu bringen.