Jeep CJ7
Er hat Winterdienst geleistet, Anhäger mit 5 Tonnen gezogen. Aber jetzt kommt die etwas ruhigere Zeit. Ziel der Restauration ist es möglichst nahe an den ursprünglichen Auslieferungszustand zu kommen.
Die Karosserie ist ersetzt, das Chassis abgelaugt. Verschiedene Durchrostungen am Chassis mussten repariert werden. Die Mechanik ist in einem guten Zustand, ein grosser Service genügt. Bremsen sowie Kardanwellen wurde zum Teil überholt. Eine Edelstahl Auspuffanlage ist montiert. Die vorderen Sitze haben einen neuen Bezug erhalten. Die Karosserie ist im originalen Farbton lackiert und wieder auf das Chassis montiert. Die Lampen sind verkabelt. Türen montiert. Motor ist abgestimmt. Anlässlich der Fahrzeugprüfung bekam er den Veteranenstatus.
22.03.2011 – Herrlich um an einem lauen Sommerabend über Land zu fahren. 21.03.2011 – Eines der letzten richtigen Spassautos ohne elektronische Helferlein. Herrlicher V8 und der Ton…… 20.03.2011 – Der Zusammenbau ist abgeschlossen. Vergaser und Zündung sind abgestimmt. 13.02.2011 – Bis auf wenige Details ist das Fahrzeug komplett zusammengebaut. 21.01.2011 – Die Karosserie ist auch aussen fertig lackiert. Die Lampen sind montiert. Als nächstes werden die verschiedenen Kabelstränge eingezogen. 11.11.2010 – Bremsanlage ist entlüftet. Vergaser grundeingestellt. Zündung kontrolliert. Alle Öle eingefüllt. Er fährt wieder und macht riesig Spass. 05.11.2010 – Das Armaturenbrett, Heizung und Pedalerie sind eingebaut. Der Kabelstrang soweit eingebaut dass das Fahrzeug fahrbar wird. 16.10.2010 – Die an der Unterseite sowie im Innenraum lackierte Karosserie. wird auf das vorbereitete Chassis gesetzt und verschraubt. 28.09.2010 – Motor und Getriebe sind eingebaut. Kardanwellen angehängt, Leitungen verlegt. Die Chromstahl Auspuffanlage montiert. Alles ist vorbereitet für den Karosserie Anbau. 15.09.2010 – Die beiden Achsen sind mittels neuen Gummilagern am Chassis befestigt. Nun erfolgt der Einbau der verschiedenen Leitungen und Schläuche. 03.09.2010 – Die frisch lackierten Hinterachsteile. 28.08.2010 – Die Hinterachse wird zerlegt, das Gehäuse sandgestrahlt Ein- sowie Ausgänge frisch abgedichtet. Die Bremsen werden komplet revidiert. 21.07.2010 – Die Roststellen werden grosszügig herausgeschnitten. Das neue Blech wird stumpf eingeschweisst. 20.07.2010 – Das abgelaugte und nachfolgend grundierte Chassis ist zurück. Gut erkennbar sind jetzt die Durchrostungsstellen. 18.06.2010 – Die Antriebseinheit ist ausgebaut. 17.06.2010 – Die Zustandskontrolle des Chassis hat ergeben das es komplett zerlegt werden muss, abgelaugt zur Rostentfernung. Durchgerostete Stellen müssen ausgeschnitten und Blech neu eingeschweisst werden. 16.06.2010 – Die Karosserie Verschraubungen von unten werden gelöst. 15.06.2010 – Die Details der Kabel und Verschraubungen werden fotografisch festgehalten. 14.06.2010 – Der Schraubenlöse Spray ständiger Begleiter bei Zerlegearbeiten. 13.06.2010 – Als erstes wird das Interieur ausgebaut. 12.06.2010 – Die stark korrodierten Stellen an der Karosserie.