Jaguar E V12 III
An diesem Jaguar E wird die Kupplung ersetzt. Als erstes wird die Haube demontiert. Verschiedene Anbauteile ausgebaut und alle Flüssigkeiten abgelassen. Sämtliche Verbindungen gelöst. Dann gilt es ernst, das ganze Aggregat kann ausgebaut werden.
Das Schwungrad muss geschliffen werden. Bei dieser Gelegenheit muss ich den Getriebeausgangssimmerring ersetzen, er verölt ständig die Gummiaufhängung des Getriebes. Auch die Schwimmernadelventile sowie sämtliche Gummiteile der Vergaser werden erneuert.
02.12.2011 – Ein herrlicher Anblick 5.3 Liter Hubraum verteilt auf zwölf Zylinder. Rund 460 Newtonmeter bei 3500 Umdrehungen. 29.11.2011 – Nachdem alle Verbindungen zu Motor und Getriebe getrennt sind. Wird das rund vierhundert Kilogramm schwere Aggregat herausgehoben. 28.11.2011 – Rund zwanzig Liter Kühlmittel sind abgelassen und der Kühler ausgebaut. 27.11.2011 – Nach der Demontage der Motorhaube ist der Motor zugänglich.
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